Böse Menschen

Böse Menschen sind oft nett — denn dann können sie ungestörter Böses tun.

Ich habe in der Vergangenheit oft von mir auf andere geschlossen, ohne großartig darüber nachzudenken. Im Wesentlichen waren es zwei Eigenschaften, die mich — projiziert auf andere — selbst in eine gefährliche Situation gebracht haben: Wenn ich nett zu jemandem bin, meine ich das so, und wenn ich etwas sage, meine ich das auch in den meisten Fällen so. Mich hat dieses Gedankenkarussell halb verrückt gemacht und es hat lange gedauert, bis mir klar wurde, dass nicht jeder es gut mit mir meint, wenn er Dinge tut, die ich nur dann tun würde, wenn ich es gut mit dieser Person meine.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like